Arbeitskreis Jung und Alt
Arbeitskreis Jung und Alt

JulsA - Jung liest und spielt mit Alt

Kommunikative SeniorInnen mit großem Herz für Kinder gestalten mit viel Freude die Nachmittagsbetreuung der Grundschulen mit vielfältigen Spiel-, Bastel- und Leseangeboten sowie mit Gesprächskreisen, um Konflikte zu lösen oder Sorgen zu besprechen, und dadurch das Vertrauen und den Respokt im täglichen meiteinander zu fürdern, aber auch das Selbstwertgefühl der Kinder zu stärken. Dabei haben sie immer die individuellen Bedürfnisse der Kinder im Blick.
Die Seniorinnen und Senioren gehen einmal wöchentlich für bis zu eineinhalb Stunden in die Grundschulen, um dort mit den Schülern der 1. bis 4. Klasse Zeit zu verbringen - dies wird von den KIndern gerne angenommen und macht allen Beteilgten viel Spass!


Projektpatin: Ute Albrecht, Telefon 05381 / 491807

 

Aktuelles

Wir brauchen Verstärkung!

Wir sind immer auf der Suche nach Unterstützern! Derzeit suchen wir:
+ MitarbeiterInnen Organisationsteam
+ Mitarbeiter JulsA

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

 

Unser nächstes Arbeitskreis-Treffen:

9. März 2020 um 17.00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mandy Graul