Arbeitskreis Jung und Alt
Arbeitskreis Jung und Alt

Doppelklick statt Doppelherz

Bei  dem Projekt  "Doppelklick statt Doppelherz"  handelt es sich um ein "Computer-Schnupperangebot" für Seniorinnen und Senioren. Schülerinnen und Schüler  der  Oberschule vermitteIn  "Ersteinsteigern"  im  Seniorenalter  -  nach einem selbst erarbeiteten Konzept - Wissen am und im Umgang mit dem PC.

Informationen zum Projekt

 

"Doppelklick statt Doppelherz" war 2003 das erste Projekt, welches vom Arbeitskreis ins Leben  gerufen wurde. Der Computerkurs wird mindestens zweimal im Jahr ehrenamtlich von den Schülerinnen und Schülern angeboten und findet demnächst zum 29. Mal statt.

Dank des großen Engagements von mittlerweile gut 270 SchülerInnen und der hervorragenden Zusammenarbeit mit der Oberschule Seesen hatten dadurch fast 570 interessierte Senioren  Gelegenheit sich Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC anzueignen und gleichzeitig dieses generationsübergreifende Projekt „am Leben“ zu erhalten.

 

Projektpatin: Sabine Wichmann, Telefon 05381 / 49 22 47

 

Aktuelles

Wir brauchen Verstärkung!

Wir sind immer auf der Suche nach Unterstützern! Derzeit suchen wir:
+ MitarbeiterInnen Organisationsteam
+ Mitarbeiter JulsA

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

 

Unser nächstes Arbeitskreis-Treffen:

9. März 2020 um 17.00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mandy Graul